Job Challenge zum Berufsstart

Job Challenge zum Berufsstart

Du hast gerade Schule, Studium oder Ausbildung beendet und bist nun auf der Suche nach dem ersten Job? Vielleicht weißt Du auch noch gar nicht so genau, wie es jetzt für Dich weitergehen soll und welche Möglichkeiten Du hast? Der Start ins Berufsleben ist eine aufregende Zeit, die viele neue Themen und Fragestellungen mit sich bringt, mit denen Du bislang nur wenig Berührungspunkte hattest – von der Entscheidung für den richtigen Beruf über die Suche nach einem passenden Arbeitgeber bis hin zum ersten „richtigen“ Bewerbungsprozess müssen nun viele Weichen richtig gestellt werden, damit Du im Berufsleben nachhaltig erfolgreich und zufrieden sein kannst.  

Im Rahmen unserer Job Challenge zum Berufsstart unterstützen wir Dich gern auf Deinem Weg in die erste feste Arbeitsstelle. Egal, ob Du Unterstützung bei der Stellenrecherche und bei der Erstellung Deiner Bewerbungsunterlagen benötigst, oder erst einmal herausfinden möchtest, welche Berufe gut zu Dir passen und welche Möglichkeiten es gibt – unsere erfahrenen Job Coaches stellen sich auf Deine Fragen ein und erarbeiten mit Dir gemeinsam den besten Weg zum Ziel. 

Inhalte und Umfang des Coachings werden dabei ganz individuell an Deine Situation und Deine Wünsche angepasst. Die Coachingsitzungen können deutschlandweit online oder persönlich an einem unserer Standorte in Lüneburg, Stade, Buchholz, Soltau, Rotenburg (Wümme), Buxtehude oder Winsen (Luhe) angeboten werden. 

 Die Agentur für Arbeit und die Jobcenter fördern die Kosten für das Jobcoaching mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) bis zu 100%. Sprich mit Deinem Coach in einem kostenlosen Ersttermin über Deine Situation und lass Dich zu den weiteren Schritten beraten. 

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt Newsletter abonnieren